«Der Bundesvorstand von Bündnis für die Zukunft zum 11. 9. 2004

Krieg gegen den Terrorismus heißt Feuer mit Benzin löschen. Die furchtbaren Ergebnisse dieser Politik zeigen sich jetzt unter anderem im Irak und in Beslan. Der Kampf gegen den internationalen Terror kann (auch) nach Ansicht vom Weltbankpräsident Wolfensohn, nur bei mehr sozialer Gerechtigkeit erfolgreich sein. Die reichen Staaten müssten den armen Ländern auch aus Eigeninteresse helfen. Das bequeme Denkschema einer sicheren, reichen Welt hinter Schutzwällen sei vorbei.
(Quelle: Tagesschau vom 05. 09. 2004) Diese Einsicht sollten unsere Sozialpolitiker endlich ernsthaft befolgen! "Wenn wir uns weiterhin über die wahren Hintergründe des Terrorismus täuschen lassen, wird er uns solange weiter bedrohen bis wir vernichtet sind. "Anstatt Terroristen und Todesschwadronen auszubilden, sollten wir die School of Amerika schließen. Dort werden Militär und Polizei lateinamerikanischer Staaten ausgebildet, auch in Unterdrückungsmethoden und Folter. Anstatt Aufstand, Zerrüttung, Mord und Terror weltweit zu unterstützen sollten wir (Geheimdienste wie) den CIA abschaffen und das Geld Hilfsorganisationen geben. Kurzum: Wir sollten Gutes tun anstelle von Bösem. Wer würde versuchen uns aufzuhalten? Wer würde uns hassen? Wer würde uns bombardieren wollen ? …keine unserer tausend Atomwaffen kann uns vor dieser terroristischen Bedrohung schützen. Kein Star-War-System, egal wie technisch hochentwickelt, egal wie viele Milliarden Dollar hinein- gesteckt worden sind, kann uns vor einer Atomwaffe schützen, die in einem Segelboot oder in einer Cessna, in einem Koffer oder einem Mietwagen ankommt." Das ist die Wahrheit, die die amerikanischen Bürger und die Welt hören müssen.
(ehem. Oberstleutnant i.R.Robert Bowmann. US-Kampfflieger mit 101 Kriegseinsätzen in Vietnam.)
  • Wer Kriege führt um anderen Bodenschätze zu rauben,
  • Wer Millionen arbeitslose Menschen produziert,
  • Wer hungern läßt um hohe Preise zu erzielen,
  • Wer Kranken Medikamente vorenthält um den Gewinn zu sichern,
ist Mitverursacher von Verzweiflung und Terror und nicht berechtigt den Terror anderer zu beklagen. Arbeiten auch Sie bei uns mit! Adresse : Leinaustr.3, D-30451 Hannover E-mail:
thomasbauer@buendnis-zukunft.de
wernerkuhn@buendnis-zukunft.de
hjwerner@buendnis-zukunft.de
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok